Der Churer Stadtrat ist ein Anachronismus. Als fast letzte Gemeinde im
Kanton hat Chur ein nur dreiköpfiges Regierungsgremium. Entsprechend wichtig sind die Personen, die im Stadtrat Einsitz nehmen. Nach drei Jahren Stillstand, fehlender Mitwirkung und perspektivloser Stadtplanung ist klar: Die Freie Liste/GRÜNE gehört zurück in den Stadtrat. Die Fraktionsgemeinschaft hat aus diesem Grund an ihrer ausserordentlichen Mitgliederversammlung vom 26. Oktober 2023 Simon Gredig für die Stadtratswahl nominiert.

Engagiert und geschätzt

Simon Gredig ist die beste Wahl für den Churer Stadtrat: Als engagierter Churer ist er breit abgestützt und weitherum geschätzt. Als Grossrat und Mitglied der grossrätlichen Geschäftsprüfungskommission ist er im ganzen Kanton vernetzt und vertraut mit Finanz- und Aufsichtsfragen. Als Umweltnaturwissenschaftler ETH ist er fachlich kompetent und umfangreich ausgebildet. Und als Geschäftsführer von Pro Velo Graubünden ist er ein erfahrener Projektleiter und Macher. Kurz: Simon Gredig bringt sämtliche Voraussetzungen mit, um die Stadt Chur als Stadtrat weiterzubringen und für die Zukunft fit zu machen.

Grandioser Startschuss

Vor vier Jahren hat die GRÜNE Anita Mazzetta die Wahl in den Stadtrat
knapp verfehlt. Unter anderem aufgrund einer mächtigen Kampagne der
damaligen Mitte-Kandidatin. Für die GRÜNEN und die Freie Liste ist klar: An der Kampagne darf der Wahlerfolg diesmal nicht scheitern. Aus diesem Grund hat die Freie Liste/GRÜNE bereits im November 2023 einen fulminanten Kampagnenstart hingelegt. Der Startschuss mit Medienkonferenz, Hausversand in alle Churer Haushalte, Plakatkampagne, Video, Webseite und sozialen Medien stiess auf sehr viel Echo.

Die Freie Liste/GRÜNE sind sicher: Mit dieser Kampagne können die Churerinnen und Churer überzeugt werden, Simon Gredig in den Stadtrat zu wählen. Und das ist dringend nötig: Die Stadt Chur verfolgt im Moment eine Politik, die es fertigbringt, fast sämtliche Erkenntnisse moderner Stadtplanung zu ignorieren. Eine moderne Verkehrspolitik, die Mitwirkung der Bevölkerung, lebendige Quartiere: was selbstverständlich tönt, muss in Chur hart erkämpft werden. Genau dafür steht Simon Gredig mit seiner Kandidatur ein.

Der grüne Grossrat Simon Gredig steht für eine neue politische Generation in Chur: Gradlinig, engagiert und überparteilich vernetzt. Wählen wir am 9. Juni 2024 Zukunft. Wählen wir Simon Gredig.